Unterarm- und Ellenbogenschmerzen nach PC-Arbeit selbst lindern

Leserfrage: Ich habe seit zwei Jahren nach der Nutzung einer Maus am Computer immer wieder stärker werdende Unterarm- und Ellenbogenschmerzen.

Die Schmerzen treten in den Muskelfasern auf, welche vom Ellenbogen in den Unterarm ziehen, und sich anspannen, wenn ich eine Faust mache und diese dann nach oben ziehe.

Mein Gefühl ist, dass die Schmerzen umso stärker werden, desto mehr ich mit der Maus klicke.

Leider finde ich keine Lösung für das Problem, bin aber wegen meinem Beruf auf die PC-Arbeit und die Nutzung der Computermaus angewiesen.

Kurzantwort: Diese Unterarm– und Ellenbogenschmerzen können vielfältige Ursachen und Auslöser haben. Oft ist es jedoch „nur“ eine Überlastung der Muskulatur, die das Handgelenk sowie die Finger streckt.

Weitere Erklärungen sowie eine kurze Übung zur Linderung dieser Schmerzen zeige ich im Video.

Weitere Beiträge zum Thema Ellenbogen und Unterarm

Unterarmschmerzen
10 Min.

Schmerzen im Ellenbogen und Unterarm während und nach dem Gitarrespielen

zum Beitrag
Unterarmschmerzen
8 Min.

Schmerzen im Unterarm und Ellenbogen nach Liegestützen und Rudern

zum Beitrag
Tennisarm
5 Min.

Tennisarm – die richtige Haltung, Bewegung & Schmerzmittel

zum Beitrag
Tennisarm
2 Min.

Tennisarm und Handgelenksschmerzen - gibt es einen Zusammenhang?

zum Beitrag
Tennisarm
6 Min.

Chronischer Tennisellenbogen / Tennisarm - Tipps gegen den Schmerz

zum Beitrag
Front Lever
5 Min.

Ellenbogenschmerzen nach Front Lever

zum Beitrag
Oberarmschmerzen
8 Min.

Ellenbogenschmerzen nach Klimmzügen & Bizeps Curls

zum Beitrag
Mehr laden