Tinnitus und Stress – mögliche Ursachen und Übungen

In diesem Beitrag erkläre ich wie Stress und ein Tinnitus zusammenhängen können und welche Übungen möglicherweise Linderung verschaffen.

Zuerst werde ich ein paar allgemeine Worte zum Thema Stress verlieren, und dann darlegen wie dieser auf die Muskulatur wirken und in der Folge einen Tinnitus auslösen kann.

Zu guter Letzt gebe ich Ihnen einige Tipps zur Selbsthilfe and die Hand.

Im Video erwähnte Muskeln

Neben diesen beiden Muskeln gibt es noch weitere Muskeln, die einen Tinnitus auslösen können. Allerdings sind diese etwas schwerer zu tasten und zu massieren.

In meinem Online Video Kurs „Kopf, Kiefer & Gesicht“ finden Sie ausführliche Videoanleitungen für all diesen Muskeln.

Zudem stelle ich in dem Kurs Lösungen für viele weitere Schmerzen und Symptome im Bereich des Kopfes vor, welche oft parallel mit einem Tinnitus auftreten.

Weitere Beiträge zum Thema Tinnitus

Tinnitus
7 Min.

Tinnitus und Kieferbruch - ein möglicher Zusammenhang

zum Beitrag
Tinnitus
5 Min.

So kann ein Tinnitus mit Kieferschmerzen zusammenhängen

zum Beitrag