„Meine Rückenschmerzen sind weg und ich kann wieder Radfahren“
Sascha, 44 Jahre
Rennradfahrer
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Nach schweren Hexenschüssen war meine Beweglichkeit stark eingeschränkt

Nach mehreren schweren Hexenschüssen waren meine Bewegungsfreiheit und Beweglichkeit im unteren Rücken sehr stark eingeschränkt.

Mehrere Serien Physiotherapie hatten den Zustand zwar verbessert, das Problem aber nicht gelöst.

Zum Beginn des Jahres 2022 habe mich dann intensiv in die Rehabilitation des unteren Rückens eingelesen und begonnen sehr systematisch meine Bewegungs- und Muskelanspannungsmuster zu korrigieren.

In Kombination mit gezielten Kraftübungen hat mich dies innerhalb einiger Monate im Alltag (im Wesentlichen) beschwerdefrei gemacht.

Und dann hatte ich plötzlich ein neues Problem – Schmerzen auf dem Rennrad

Früher war ich leistungssportlicher Rennfahrer und auch wenn ich heute nur noch in stark reduziertem Umfang und ohne spezielle Ambition Rad fahre, so ist das Rennrad dennoch wichtig in meinem Leben geblieben.

Über die komplette Zeit meiner Rückenprobleme hinweg, konnte ich stets Radfahren und nun da die Alltagsprobleme besser waren, hatte ich plötzlich Schmerzen auf dem Rennrad, die jegliches Fahren unleidlich gemacht haben.

In dieser Situation bin ich auf Videos von Jan aufmerksam geworden und habe ihn kontaktiert.

Jan hat in kürzester Zeit geantwortet, mich auf seinen Kurs aufmerksam gemacht.

Die Übungen aus dem Kurs haben zu einer massiven Verbesserung meiner Schmerzen geführt – und ich habe keine Angst mehr!

Die Triggerpunktmassage sowie weitere Übungen, welche Jan mir empfohlen hat, haben innerhalb weniger Wochen zu einer massiven Verbesserung meiner Schmerzen geführt.

Heute, ca. 3 Monate später, sind von der Vielzahl der Triggerpunkte im unteren Rücken nur noch kaum nennenswerte Verhärtungen übrig.

Die Schmerzen sind weg – und besonders wichtig für mich – ich kann bereits seit einigen Wochen wieder beschwerdefrei Radfahren.

Zudem ist mit dieser Verbesserung die dauernde Angst bei jedem Herabbeugen, bei jedem Heben und jedem Aufstehen endlich verschwunden.

Ich bin inzwischen so weit gekommen, dass ich mich „geheilt“ fühle.

Jans Methoden und Übungen erfordern es sich etwas Zeit zu nehmen, jedoch habe ich mit 30 Minuten (fast) täglich bereits schnell, große Fortschritte erzielt.

Ich kann Jan und seinen Online-Kurs nur bestens empfehlen, wobei dies für seine Übungen, aber in gleichem Umfang für die herzliche Betreuung gilt.

Den Kurs habe ich gekauft, da die Videos mir gut gemacht erschienen und sehr detailliert waren.

Das Beste am Kurs sind die Videos: Sie sind hervorragend gemacht und bieten ein gutes Level an Details und Hintergrundinformationen und haben eine gute Länge.

Die Ausführung der Übungen lässt sich einwandfrei sehen und ist sehr gut erklärt.

Zudem gibt es eine Geld-zurück-Garantie, sodass nichts schiefgehen konnte.

Ich bin froh, den Kurs gekauft zu haben.

Vielen Dank für deine Hilfe und die große Hilfsbereitschaft!

Besten Dank

Sascha