„Die Schmerzen am Hals, das Kribbeln in den Armen und die steifen Finger weg!“
Peter R., 58 Jahre
Softwareentwickler / Programmierer
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Viel zu intensive Dehnübungen stressten meinen Körper, bis ich Schmerzen am Hals und im Oberarm bekam

Ich mache jetzt schon seit 1,5 Jahren Übungen in Form von Dehnübungen und zu Hause jeden Morgen ein bisschen Krafttraining, weil ich nach Jahrzehnten auf dem Bürostuhl gesundheitliche Probleme, Fehlhaltungen usw. bekommen habe.

Ich habe auch nie aktiv Sport gemacht, außer die letzten 6 Jahre etwas Yoga.

Vor allem die Dehnübungen habe ich viel zu intensiv gemacht.

Das war dann vermutlich auch die Ursache dafür, dass ich letztes Jahr Schmerzen in den Oberarmen bekommen hatte.

Zusätzlich ein Schmerz vom rechten seitlichen Halsmuskel, der dann als Kribbeln bis runter zur rechten Hand ging. Weiterhin morgens nach dem Aufwachen waren ein paar Finger der linken Hand wie „steif“.

Ich wollte wissen, was ich tun kann, und fand eine andere Art Übungen zu machen

Dann bin ich wie immer im Internet auf die Suche gegangen, um herauszufinden, woher das kommt und was ich dagegen tun kann. Da kommt man dann von einem zum anderen. Hat aber alles nicht richtig geholfen.

Bis …. ich Deine Seite gefunden hatte :).

Da habe ich mir Deine Videos angeschaut und gesehen, was es mit den Schmerzen und den Triggerpunkten auf sich hat.

Danach habe ich mir Deine Seite weiter angeguckt und den Einführungskurs (Triggerpunkt und Faszien 1×1) gemacht.

Ich habe dann angefangen mich zu massieren und hatte gleich positive Aha-Erlebnisse, weil die Schmerzen etwas nachgelassen haben. Also habe ich weitergemacht.

Ich dachte mir: „Ich kaufe mir den Kurs, um für solche Probleme immer den Zugriff auf Dein Wissen zu haben“.

Zudem hast Du alles so schön dargestellt und so was möchte ich dann auch honorieren, wenn man damit einen Erfolg erzielt.

Mittlerweile sind die Schmerzen am Hals, das Kribbeln in den Armen und die steifen Finger weg!

Mittlerweile ist das mit den Schmerzen am Hals, das Kribbeln im Arm und das Gefühl der „steifen“ Finger weg. Juhu!

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich durch das Massieren der Triggerpunkte, einige Stellen schmerzfrei bekommen habe, aber bei der Gelegenheit latente Triggerpunkte aktiviert wurden.

Also massiere ich weiter, bis ich alle erwischt habe und dann hoffentlich damit irgendwann durch bin.

Ich fand Deine Videos so toll gemacht, deswegen habe ich mir den Kurs geholt. Du hast meiner Meinung nach eine angenehme Art und Weise Dein Wissen mitzuteilen.

Davon mal abgesehen kann ich die Videos angucken und Dir einfach nur zuhören. Du hast so einen entspannenden Auftritt.

Das Beste ist, dass alles so schön und verständlich in Schrift und Video dargestellt ist

Das Beste ist für mich die schöne Darstellung im Kurs insgesamt, dass alles verständlich in Schrift und Video dargestellt ist.

Und die Erklärungen zu den Muskelbereichen, den einzelnen Muskeln und die Anleitungen zum Ertasten von ihnen ist sehr hilfreich.

Mach so weiter Jan und viel Erfolg damit.