„Dieser Kurs überstieg all meine Erwartungen und mein Leben hat sich komplett verändert. Dafür bin ich sehr dankbar. “
Martina Beuter
Geigenlehrerin und Kursleiterin für „Musikalische Früherziehung“

Ich kann nur staunen, was die Übungen mit mir gemacht haben

Durch den „großen Online-Kurs gegen Schmerzen“ von Jan habe ich meine Rücken-, Kreuz-, Hüft- und Nackenschmerzen inzwischen so gut im Griff, dass ich mich auf den Yoga-Kurs schon sehr gefreut hatte.

Seit ich den Kurs habe, übe ich tatsächlich täglich und kann nur staunen, was die Übungen mit mir gemacht haben.

Ich bin 2x am Tag “mit Jan auf der Matte”. Die kurzen Routinen und Stunden geben mir viel Energie und gute Laune.

Zudem hat sich, wie mir Jan angekündigt hat, immer mehr Stärke und Weichheit eingestellt. Die Meditationen am Ende der Stunden und die Gedanken begleiten mich durch den Tag und das tut richtig gut.

Meine Rückenschmerzen haben sich so reduziert, wie ich es mir nicht mehr erträumt hatte

Noch wage ich es kaum zu sagen, aber meine Rückenschmerzen haben sich so reduziert, wie ich es mir nicht mehr erträumt hatte.

Ich hatte tatsächlich kaum mehr daran geglaubt, da ich seit vielen Jahren Rückenschmerzen habe und seit eineinhalb Jahren viele andere Übungen täglich gemacht habe, die mich auch auf einen gewissen besseren Stand brachten.

Aber der Wechsel von Stehen zu Bücken war weiterhin oft sehr schmerzhaft. Das war auch in den ersten Tagen mit dem Yoga so, besserte sich aber sehr schnell.

Das Atmen und das Hineinfließen in die Übungen fielen mir von Tag zu Tag leichter, die Übungen sind mir jetzt vertraut und schon während der Ausführungen verspüre ich eine große Freude.

Noch vor ein paar Wochen hätte ich nicht, wie gestern 3 Stunden sitzen können, aber ich konnte es – ohne Probleme – ich bin so glücklich!

Die Wissensvermittlung und Kompetenz motivieren und machen Spaß

Die Art, wie die Inhalte vermittelt werden, das Wissen und die Kompetenz, all das ist wirklich sehr motivierend und macht mir großen Spaß!

Auch die Kommentare zur genauen Ausführung der Haltungen helfen mir sehr weiter.

Ich liebe auch sehr das Kraftvolle in den Übungen, das Erden (endlich wackle ich nicht mehr so), das Atmen …

Die vielen tollen Videos sind so genau und verständlich gemacht, dass ich jede Haltung ganz präzise ausführen kann.

Die Erklärungen sind super: Ich fühle mich sehr angesprochen, ja regelrecht auch manchmal ertappt (“mit dem zu arbeiten, was gerade zur Verfügung steht/ achtsam die Übungen ausführen…”)

Ich bin so glücklich! Dankeschön!

Alle Haltungen und Übungen werden auch einzeln und genau demonstriert

Sehr hilfreich sind auch die „Asana Clinic“ und die „Übungen mit therapeutischer Ausrichtung“.

Hier wird jede Haltung nochmals genau demonstriert, dann Einzelheiten erklärt und Varianten gezeigt. Auch zur Atmung gibt es verschiedene Videos.

Ich bin mit diesem Yoga-Kurs rundum glücklich. Seit über 3 Monaten bin ich nun täglich mit Jan auf der Matte und spüre eine Stärke und Weichheit in meinem Körper, wie ich es mir tatsächlich nie erträumt hätte.

Mein Leben hat sich komplett verändert

Mein Leben hat sich durch den Kurs komplett verändert, dafür bin ich sehr dankbar.

Auch die Meditationen und Gedanken sind sehr einfühlsam und berühren mich jedes Mal aufs Neue wieder.

Ich hoffe sehr auf weitere Kurse!

Martina