„Viele Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst und Schmerztabletten brauche ich auch keine mehr!“
Martina Beuter
Geigenlehrerin und Kursleiterin für „Musikalische Früherziehung“
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Obwohl ich gern Sport treibe, konnte ich mich abends oft kaum mehr bewegen

Schon seit sehr vielen Jahren habe ich vehement unter Rücken-, Kreuz, – Hüft- und Nackenschmerzen gelitten.

Manchmal dachte ich, ich habe überall Schmerzen.

Obwohl ich beruflich körperlich eher in Bewegung bin und ich auch sehr gern Sport treibe, kam ich oft abends heim und konnte mich kaum mehr bewegen.

Auch konnte ich nicht über längere Zeit sitzen, was mir zum Beispiel schon vorweg die Freude über jedes Treffen mit einer Freundin zum Kaffee nahm.

In den letzten Jahren hat sich an fast jedem Wochenende der ganze Rücken zugezogen. Außer mit Schmerztabletten konnte ich mir kaum selbst helfen.

Unsere drei Kinder sind nun aus dem Haus und ich nehme mir seit eineinhalb Jahren endlich Zeit für mich.

Ich entschied mich, um mich selbst zu kümmern

So ging ich auch meine ganze Schmerzproblematik endlich richtig an und stieß im Internet auf Jans. Ein Segen!

Zu Anfang wusste ich nicht, ob ich all den „Versprechungen“ glauben kann. Ein Leben mit weniger Schmerzen konnte ich mir tatsächlich nicht mehr vorstellen, die Schmerzen gehörten einfach dazu.

Ich schaute mir all die freien YouTube -Videos an und fasste Vertrauen.

Dann entschied ich mich, den Online-Kurs gegen Schmerzen zu kaufen, erst nur den Kurs für den Rücken.

Dann war ich aber so überzeugt, dass ich den Rest noch dazukaufte, denn irgendwie gehört ja doch alles zusammen.

Ich habe die Angst vor meinen Schmerzen verloren

Jetzt weiß ich, dass zuerst das Triggern entscheidend ist, bevor es mit den Dehn- und Kräftigungsübungen weitergeht.

Ich habe inzwischen so viel über meinen Körper erfahren, lerne ihn immer besser kennen und auf ihn zu hören.

Durch Jans ruhige und zuversichtliche Art habe ich nun auch die Angst vor den Schmerzen verloren, da ich meistens mithilfe des Kurses ganz gut weiß, wie ich mir helfen kann.

Er erklärt alles sehr genau und ausführlich. Die einzelnen Schmerzregionen sind hervorragend gegliedert.

Ich kann meine Schmerzregion immer mehr eingrenzen und für alles gibt es passende Videos, die sehr verständlich sind. Was für eine Arbeit, die hier dahintersteckt!

Viele Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst und Schmerzmittel brauche ich auch keine mehr

Große Schmerzattacken habe ich gar keine mehr, viele Schmerzregionen haben sich in Luft aufgelöst.

Das, was jetzt noch an „Schmerzen“ übrig ist, so kann ich es schon fast nicht mehr nennen, gehe ich ruhig mit Triggern, dann Kräftigen und Dehnen aus dem Kurs an. So habe ich das dann recht schnell im Griff.

 Mir geht es inzwischen so unglaublich gut und Schmerztabletten brauche ich auch keine mehr.

Ich kann den Kurs wirklich sehr empfehlen. Prima ist auch, dass man sich bei Fragen an Jan wenden kann, und er versucht sie dann zum Beispiel in einem Video zu beantworten.

Ich wünsche euch allen, dass ihr das auch so erleben könnt!

 Martina