„Ein großes Geschenk, besonders in Zeiten des Home-Office.“
Karin, 46 Jahre
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Ich bin vor knapp 15 Monaten im Urlaub auf Deine großartige und für mich extrem hilfreiche Website gestoßen.

Damals hatte ich nach einem Sturz beim Kitesurfen undefinierte, aber extrem starke Hals- und Ohrenschmerzen.

Durch die fantastischen Anleitungen auf Deiner Website konnte ich den Digastricus als Auslöser identifizieren und nach Deiner empfohlenen Selbstmassage waren die Schmerzen nach zwei Tagen nahezu gänzlich verschwunden.

Seither bin ich einige Male wiedergekehrt, jedes Mal von Erfolg im Sinne von Erleichterung begleitet. Der Newsletter ist natürlich auch abonniert – all das Wissen, das Du hier teilst, ist ein großes Geschenk.

Also dachte ich mir, dass man Gutes doch auch unbedingt unterstützen sollte. Nun wähne ich mich besonders glücklich, weil ich endlich den Zugang zu all Deinen Online Kursen erworben habe. Ich konnte nicht widerstehen und musste mich mit dem Gesamtpaket belohnen :).

Ich bin mir sicher, der Kurs wird ein treuer Begleiter, wann immer ich einen Triggerpunkt identifizieren, eine Verspannung lösen oder den Bewegungsapparat dehnen möchte, um damit die Langlebigkeit zu bewahren.

Besonders in der Zeit des Home-Office ist der Kurs hilfreich. Die stundenlangen Videocalls führen selbst mit Stehpult & Co doch zu einer spürbaren „Arretierung“ des Hals- und Nackenbereichs, die definitiv nicht der natürlichen Haltung entsprechen.

Da ich vor 7 Jahren bei einem Sturz auf einem gefrorenen und spiegelglatten Gehweg ein Schleudertrauma durch den Aufprall des Hinterkopfs auf der Eisplatte erlitten hatte, ist das der erste Bereich, der mir wenig zuträgliche Haltungen in der Regel umgehend zurückmeldet.

Dank Massageball, Faszienrolle und gezielten Yoga- und TRX-Übungen lässt sich hier gut gegensteuern.

Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist, sich im sprichwörtlichen Sinn „starrköpfig“ zu verhalten ;).

Umso begeisterter genieße ich Schreibtischpausen mit Deinen brillant erklärten, gut veranschaulichten und allem voran extrem hilfreichen und Beschwerden lindernden sowie lösenden Videos.

Selbst wenn die Pausen es manchmal nur zulassen, 4-5 Minuten Zeit zu investieren, so fühlt sich das betroffene Areal danach immer an wie neu, besser durchblutet, entspannt, gelöst und einfach „wacher“.

Ein großes Geschenk.

Ich hoffe sehr, dass Du gesund bleiben konntest in diesem wilden Jahr und auch, dass Dir das weiterhin gelingt.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute – ich freue mich schon heute auf neue Inhalte und bin jedes Mal besonders neugierig, wenn ein Newsletter von Dir in meiner Inbox landet.

Die Mails erinnern mich daran, was wirklich wichtig ist. Und das ist wahrhaftig unbezahlbar :)

Liebe Grüße und vor allem unendlich großen Dank an Dich!

Karin