„Das Geld für den Kurs war die beste Investition überhaupt. Nach 4 Wochen hatte ich große Erfolge.“
Ines R.
Läuferin
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Achillessehnenentzündung und Fersenschmerzen durch Lauftraining

Hallo Jan,

jetzt endlich habe ich Zeit, dir noch mal ausführlich zu schreiben, was der Kurs für mich gebracht hat:

Ich bin Läuferin seit über 30 Jahren, kein Marathon, aber immer so 2 – 3 x wöchentlich 10 – 12 km.

Dann habe ich 2017 die Lauffrequenz erhöht, eine Achillessehnenentzündung bekommen und hatte deswegen eine lange Trainingspause.

Mit dem Wiederbeginn des Trainings fing ein neues Problem an. Ich hatte extreme Schmerzen in der Ferse.

Es folgten Physiotherapie, Eigenübungen und Osteopathie. Dann ein erneuter Versuch zu trainieren.

Immer wieder die gleichen Schmerzen. Das ging so weit, dass ich kaum noch auftreten konnte.

Die Psyche spielte irgendwann verrückt, da ich den Sport für mich brauche

Irgendwann spielt die Psyche dann auch verrückt, du nennst es Katastrophisieren und das trifft es ganz genau.

Ich konnte meinen geliebten Sport, den ich so dringend für mich gebraucht hätte, nicht mehr ausüben.

Dann Vorstellung in der Fußchirurgie, Laufanalyse, tägliche Eigenübungen, wieder Osteopathie, Physiotherapie. Zwischenzeitlich habe ich mit Mountainbiken angefangen.

Plötzlich schmerzt der andere Fuß auch noch. Katastrophe!

Ich brauchte sportliche Betätigung! Erneuter Laufversuch, wieder Fehlschlag! Dann plötzlich fing auch noch der linke Fuß an zu schmerzen! Katastrophe!

Neurologe, Orthopäde, Radiologe, ohne Ergebnis!

Ich bin gesund?! Jetzt sollte eine Psychologin helfen, da organisch nichts zu finden ist. Soll meine Psyche schuld sein?

Immer wieder habe ich nach Lösungen im Internet gesucht. Ich bin Arzthelferin in der Orthopädie und wusste zumindest ein bisschen, wo ich vielleicht Lösungen finde.

Immer wieder öffneten sich Seiten mit deinen Anleitungen. Die Idee, sich selbst helfen zu können, war irgendwie total einleuchtend. Aber ich hatte schon so viel ausprobiert!

Bereits nach 4 Wochen im Kurs kann ich wieder Dinge in meinem Leben genießen

Dann habe ich den Premium Schmerzfrei-Kurs gekauft.

Es dauert natürlich, bis man sich ein bisschen orientiert hat, Muskeln und die eigenen Beschwerden zusammen gebracht hat, aber du hattest ja selbst von dir geschrieben, dass man sich Zeit lassen soll.

Bereits nach vier Wochen hatte ich große Erfolge erzielt. Ich hatte nicht mehr 24/7 Schmerzen, ich konnte wieder Dinge genießen.

Denn zu Spitzenzeiten war es mir nicht möglich auf Partys zu gehen, weil ich nicht stehen konnte.

Arbeiten war eine Qual, und das Familienleben hat auch total gelitten.

Man gilt als depressiv, weil ich nicht mehr wirklich am Leben teilnehmen konnte. Und das schlimmste war, dass man das dem Umfeld nicht erklären kann.

Ich hatte ja nichts organisches!

Jetzt endlich nach vier Jahren (deinen Kurs habe einem halben Jahr), bin ich zum großen Teil des Tages schmerzfrei.

Mir war nicht klar, wie viele Muskelgruppen in eine Schmerzsymptomatik hineinspielen können.

Dafür bin ich dir so dankbar. Und wie viel Geld ich schon für Physiotherapie, Osteopathie. Stoßwelle, Einlagen, neue Laufschuhe ausgegeben habe!

Das Geld für deinen Kurs war die beste Investition überhaupt. Du machst eine tolle Arbeit.

Dein Kurs ist mir auch jetzt nach meiner Hüft-TEP-Op wieder eine gute Hilfe!

So, jetzt hast du lange auf eine Rezension von mir gewartet.

Ich hoffe für dich und natürlich für viele Verzweifelte, die im Netz nach Lösungen für ihr Problem suchen, dass sie auf deine Seiten stoßen und die gleiche gute Entscheidung wie ich treffen und den Kurs buchen.

Also ganz lieben Dank noch einmal, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit für dich.

Ines