„Ich konnte meine Laufrunde wieder steigern“
Bernd Wolf, 55 Jahre
Geschäftsführer

Ich bin auf deine Seite gestoßen, da ich nach einer Lösung für meine Schmerzen gesucht habe.

Ich war in der Vorbereitung auf einen Halbmarathon und hatte mich bereits auf 18 km Strecke gesteigert.

Beim Laufen habe ich versucht meinen Laufstil noch etwas zu verbessern.

Bei 2 aufeinanderfolgenden Laufeinheiten mit 18 km und 2 Tage später mit 12 km hatte ich nach dem Laufen Schmerzen im muskulären Bereich um die linke Hüftgegend.

Ich musste dann 2 Wochen Pause machen und startete wieder einen Lauf. Bereits nach 3 km musste ich abbrechen, da die Schmerzen zurückkamen.

Dieser Rhythmus war auch in den nächsten 10 Wochen vorhanden. Aufgrund von Corona bin ich aber nicht zum Arzt gegangen.

Bei einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt habe ich mir dann eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.

Ziemlich zeitgleich bin ich auf Deine Seite im Internet gestoßen. Die sehr guten Erklärungen und Videos haben mich neugierig gemacht.

Das Triggerpunkte Auslöser für meinen Schmerz sein konnten war nicht abwegig, mir jedoch nicht bekannt.

Gerade die Argumente mit Überlastung und Stress sind mir sehr nahegekommen.

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch und habe an einen Trick gedacht, wo jemand schnelles Geld verdienen will.

Dieser Eindruck hat sich jedoch schnell erledigt, da die Videos und der Aufwand für die Beschreibungen sehr hoch sind. Man kann nicht erwarten, dass dies jemand kostenlos macht.

Da ich mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt gefühlt und eine Lösung gesucht habe war mir es der Betrag wert, den Videokurs zu bezahlen.

Das Geld ist gut investiert und der Kurs hat mir bereits sehr geholfen.

Die Schmerzen nach dem Laufen sind zwar noch nicht weg. Ich weiß aber wie ich den Triggerpunkt suchen und behandeln kann. Es geht mir schon deutlich besser und konnte die Läufe wieder sukzessive steigern.

Parallel war ich auch beim Orthopäden, der mir die Theorie mit seiner Untersuchung bestätigt hat.

Allerdings konnte er mir die Ursache dafür nicht nennen. Dies hätte sicherlich noch etliche Besuche gekostet.

Das Beste an dem Kurs ist, dass man lernt sich selbst mit geringen Mitteln zu helfen.

Dafür ein herzliches Dankeschön.

Lieber Gruß

Bernd