„Es hilft. Ich konnte selbst chronische Schmerzen deutlich reduzieren.“
Achim, 68 Jahre
Ruheständler
Teilnehmer von: Premium Schmerzfrei-Kurs

Seit über 50 Jahren bin ich aktiver Freizeitsportler und betreibe Kampfsport, Krafttraining und allgemeines Fitness Training. Das hat immer wieder zu Gelenk- und Muskelproblemen geführt.

Physiotherapie usw. haben nicht immer und teilweise überhaupt nicht geholfen. Oft waren die Behandlungen eher stereotyp und nicht zielgenau auf das eigentliche Problem gerichtet.

Auf der Suche nach Möglichkeiten der Selbstbehandlung bin ich dann auf deinen großen Online Kurs gestoßen. Meine Kaufentscheidung habe ich nach intensivem Studium getroffen und bis heute nicht bereut.

Überzeugt haben mich die Beschreibung theoretischer Grundlagen und Zusammenhänge in Verbindung mit den überzeugenden praktischen Anwendungsmöglichkeiten.

Nach wenigen Wochen konnte ich selbst chronische Schmerzen in den Knien und in den Schultern deutlich reduzieren.

Die Selbstbehandlung aktiver Triggerpunkte ist nicht nur möglich, sondern auch erfolgreich.

Das hätte ich bis vor Kurzem nicht für möglich gehalten, zumal ich auch nicht wusste was Triggerpunkte sind und welche Auswirkungen sie haben können.

Ich habe auch deine Hinweise aus deinem kostenlosen Einführungskurs bezüglich einer Dehnroutine umgesetzt und mache jeden Morgen ca. 25 Minuten Dehnübungen. Es ist einfach unglaublich, wie man sich den ganzen Tag über befreit fühlt. Ich bin auch überzeugt, dass ich so einige Muskelverkürzungen wieder in den Griff bekomme.

Das Beste am Kurs ist für mich, dass er wirklich hilft.

Mit den besten Grüßen

Achim