„Mir hilft tatsächlich die Massage, wenn ich wieder Verspannungen fühle.“
Stefanie Zimmermann, 65
Gymnastik-Lehrerin

Ich habe seit 4 Jahren Schmerzen an einem Punkt an der Halswirbelsäule.

Weder Akupunktur noch sonstige therapeutische Maßnahmen haben mir etwas gebracht. Alles half nur kurzfristig.

Da ich nicht so viele Schmerzmittel nehmen wollte, machte ich mich auf die Suche nach Alternativen.

Durch einen Beitrag in „Natur und Heilen“ stieß ich auf Jan.

Ich habe mir dann alle Videos angeschaut, die MassageFee bestellt (Faszien-Rollen habe ich in allen Ausführungen) und mich nach Anleitung massiert.

Mir hat besonders die genauen Erklärungen gefallen, den „Schmerzgurus“ gibt es leider zu viele.

Alles, was ich gesehen habe, hat Hand und Fuß.

Der Kurs hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass Schmerzen nicht dramatisiert werden sollten.

Ein etwas entspannterer Umgang damit hilft auch schon mal viel.

Mir hilft tatsächlich die Massage, wenn ich wieder Verspannungen fühle.

Ich helfe mir auch gerne selbst, von daher hat es mir viel gebracht.

Man sollte es auf jeden Fall ausprobieren und dafür kann ich den Kurs empfehlen.