„Ich spüre nur, dass der Kurs mir hilft und ich dran bleibe. Was will man mehr?“
Marianne, 63 Jahre
Gymnasiallehrerin

Ich bin Jahrgang 1958 und werde demnächst 63 Jahre alt.

Ich bin Gymnasiallehrerin mit den Fächern Geografie, Politik und Sport (Turnen, Leichtathletik und Tanz)

Ich habe mich mein Leben lang sehr viel mit Sport beschäftigt, sowohl aktiv als auch theoretisch … und bin sehr froh darüber.

Deshalb habe ich, und davon bin ich zutiefst überzeugt, kaum Probleme mit Schmerzen bis jetzt gehabt (lediglich Verspannungen, Muskelkater oder leichte Blessuren).

Ich bin auch heute noch sehr aktiv und fit (Omi, du bist echt noch fitter als ich) und hoffe, dass es mir noch eine Weile so geht.

Und das ist auch genau der Grund, warum ich deinen Kurs so spannend finde und warum ich nach mehreren Recherchen im Internet diesen Kurs mir ausgesucht habe.

Er bietet mir praktische Hinweise für eher lästige, leider mittlerweile häufiger auftretende „Wehwehchen“…. keine Tabletten und keine Salben.

Deine Kurse gehen sehr ins Detail (zumindest für mich als med. Laie), aber du bereitest diese Details sehr gut auf und sind dadurch sind sie sehr anschaulich.

Über die lateinischen Begriffe schaue ich meistens hinweg, aber sie rücken automatisch in meine Erinnerungen zurück.

Und es sind genau diese Details (Muskelansatz, Muskelverlauf, Härte und Dichte meines Muskelstrangs) über die ich staune, wenn ich durch Drücken und Tasten Triggerpunkte erwische und so mit meinem Körper „kommunizieren“ kann.

Und genau das hilft mir.

Ich kann dir nicht sagen, was das Beste an deinem Kurs ist.

Spüre nur, dass er mir hilft und ich dran bleibe. Was will man mehr?