„Die Selbstbehandlung hat mir sehr schnell geholfen.“
Manuela C., 53 Jahre
Arbeitet im Außendienst

Ich bin 53 Jahre alt, arbeite im Außendienst und sitze viel im Auto und am Schreibtisch.

An einem langen Arbeitstag kommt der Ausgleich in Form von Sport oft zu kurz. Und so habe ich immer mal wieder Verspannungen.

Wenn die Bewegungseinschränkungen zu groß waren, suchte ich einen Physiotherapeuten auf. Die Behandlung tat meistens gut, war aber auch mit Wartezeit verbunden.

Und so kam mir der Gedanke, im Internet und bei YouTube zu suchen, was man so in Eigenregie allein unternehmen kann.

Ich habe einiges an Empfehlungen ausprobiert, meist Dehnungsübungen. Nach manchen Übungen wurde es dann nur noch schlimmer, sodass ich wieder in der Physiotherapie gelandet bin.

Und dann bin ich auf Deine Kurse aufmerksam geworden. Für jede Körperregion den passenden Kurs.

Am besten gefallen mir Deine ausführlichen Erklärungen. Die Hinweise zu Dauer der Anwendungen und in welchem Schmerzlevel finde ich persönlich sehr wichtig.

Ich kann die gezeigten Anwendungen gut umsetzen. Ich empfinde sie nicht aggressiv, wie manch andere Übungen, die man so im Internet finden kann.

Mein letztes Problem hatte ich mit meinem Oberschenkel. Ich konnte mich nicht im Schneidersitz hinsetzen.

Die Selbstbehandlung hat mir sehr schnell geholfen.

Die Einschränkung ist noch nicht ganz aufgelöst, aber deutlich besser. Der Schneidersitz klappt wieder. Noch nicht geschmeidig, aber das wird. Und all das ohne einen Physiotherapeuten.

Viele Grüße

Manuela