„Inzwischen bin ich schmerzfrei!“
Hans D., 80 Jahre
Rentner und freiberuflicher Buchautor

Vor ein paar Wochen wurden die Hüftschmerzen ganz schlimm

Vor ca. 40 Jahre schon sagte man mir, dass meine linke Hüfte kaputt sei und ich in Kürze ein künstliches Hüftgelenk bräuchte.

Ich habe aber bis heute noch das alte, eigene. Schmerzen traten immer wieder auf, hielten sich aber meistens in Grenzen.

Vor ein paar Wochen wurde es ganz schlimm.

Ich nahm an, es wäre wieder die Hüfte, weil sich das meiste auf der linken Seite abspielte.

Vier Wochen musste ich auf einen Termin bei einem Orthopäden warten.

In der Zwischenzeit kamen mir Zweifel, ob es die Hüfte wirklich war. So fand ich zu dir.

Inzwischen bin ich schmerzfrei

Durch die Übungen, die die Triggerpunkte und Faszien betreffen – und die ich regelmäßig und diszipliniert gemacht habe, bin ich inzwischen schmerzfrei.

Zumindest, was die Schmerzen betrifft, die vor Wochen auftraten und vermutlich auf meine stundenlange, sitzende Tätigkeit zurückzuführen waren.

Das habe ich nun geändert.

Das Beste an dem Kurs ist die Art, wie du alles vermittelst und die Ausführlichkeit in Text und Bild.

Liebe Grüße

Hans