„Mit diesem Online Kurs habe ich einen Volltreffer gelandet.“
Dagmar Thiemann
Wellnessmasseurin

Absolut empfehlenswert! Als Wellnessmasseurin hatte ich schon einiges an Erfahrungswissen mit Triggerpunkten und wollte mehr lernen.

Mit diesem Online Kurs habe ich einen Volltreffer gelandet. Mein Einstieg war der Kurs: Kopf, Kiefer, Gesicht & Ohr. Allein darin sind sehr viele hilfreiche Informationen enthalten.

Der Kurs gibt mir mehr Hintergrundwissen für meine Arbeit und auch für die eigenen Verspannungen.

Unterschiedliche Arten von Schmerzen am Kopf werden ausführlich im Zusammenhang mit verschiedenen Muskeln und Triggerpunkten vorgestellt, nebst Videos mit den Massagegriffen.

Das Schöne ist, dass man sich entscheiden kann, wie weit man einsteigt:

Minimum ist, sich mit den Massagegriffen für die Zonen inspirieren zu lassen und ein Verständnis für die Verbindung von Schmerz und Muskel zu entwickeln. Und wer es ganz genau wissen will, der kann sogar jeden Muskel einzeln kennenlernen.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Allein das gratis e-Book Kopf, Kiefer, Gesicht & Ohr umfasst 156 Seiten. Und das ist nur mein erster von den 8 Kursen des Gesamtpakets, welches neben all den Videos 8 weitere e-Books umfasst.

Der Kurs ist eine tolle Möglichkeit, mir anatomisches und physiotherapeutisches Zusatzwissen für meine Arbeit als Wellnessmasseurin anzueignen. Zudem hilft er zu verstehen, warum jahrtausendealte Massagestriche aus Ayurveda & Co. so gut wirken und welche Muskeln damit massiert werden.